Wo wir dich loben, wachsen neue Lieder PLUS

Am ersten Advent 2018 wird "Wo wir dich loben, wachsen neue Lieder PLUS" in der württembergischen Landeskirche eingeführt.

WwdlPlus

13 Jahre nach dem EG-Ergänzungsliederheft „Wo wir dich loben, wachsen neue Lieder“ erscheint im Herbst 2018 ein Nachfolgeheft mit neuen Liedern. Sein Titel lautet
"Wo wir dich loben, wachsen neue Lieder PLUS".

Wie schon 2005 so ist auch jetzt die Liedauswahl aus einer intensiven Kommissionsarbeit hervorgegangen. Tausende Lieder wurden gesichtet. Hunderte Lieder wurden gesungen und besprochen. Beteiligt an diesen Prozessen waren lied- und gemeindepraxiskundige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landeskirchen der Pfalz, Elsaß-Lothringens, Badens und Württembergs.

Das Plus von „Wowidilo PLUS“

Das Liederbuch enthält weiterhin den Liedbestand von „Wo wir doch loben…“ von 2005 und dazu 113 neue Lieder aus seither erschienen Liederbüchern:
- landeskirchlichen Ergänzungsheften,
- Kirchentagsliederbüchern,
- Lobpreis und Jugendliederbüchern,
- Liederwettbewerben, auch aus der württembergischen Liederwerkstatt (2012 - 2015)

Kirchenmusik im Bezirk Böblingen | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
verschiedene Stile neben- und miteinander musizieren und erleben in ungewöhnlichen Besetzungen verschiedene Stile neben- und miteinander musizieren und erleben in ungewöhnlichen Besetzungen verschiedene Stile neben- und miteinander musizieren und erleben in ungewöhnlichen Besetzungen verschiedene Stile neben- und miteinander musizieren und erleben in ungewöhnlichen Besetzungen